Starke Schule beider Basel (SSbB)

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News

  • Samstag, September 19, 2020

    BYOD an Baselbieter Schulen

    Nachdem zahlreiche Schüler/-innen des Kantons Basellandschaft für das neue Schuljahr teure elektronische Geräte kaufen mussten, stellen sich die Fragen der finanziellen Unterstützung und der Chancengerechtigkeit. Miriam Locher (Landrätin SP) hat zu diesem Thema am 10. September eine wichtige Interpellation im Landrat eingereicht.

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  • Dienstag, September 15, 2020

    Wer arbeitet noch mit Passepartout-Fremdsprachenlehrmitteln?

    In der am 10. September eingereichten Interpellation fragt Regina Werthmüller (Vorstand Starke Schule beider Basel, Landrätin parteiunabhängig) die Regierung, welche Schulklassen noch mit den Passepartout-Lehrmitteln arbeiten.

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  • Montag, August 31, 2020

    Beiträge an Ausbildungskosten von universitären Hochschulen

    An der Landratssitzung vom 27.8.2020 wurde entschieden, dass der Kanton Basel-Landschaft der revidierten Interkantonalen Vereinbarung über Beiträge an Ausbildungskosten von universitären Hochschulen beitritt.

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Masken in der Schule



Bildungsinitiative in Basel

Unterschreiben Sie die formulierte Initiative der Starken Schule beider Basel, mit welcher wir der gescheiterten Passepartout-Ideologie ein Ende setzen möchten. Die Initiative verlangt eine echte Lehrmittelfreiheit auch im Kanton Basel-Stadt. Die Lehrpersonen sollen die Lehrmittel "Mille feuilles", "Clind d'oeil" und "New World" durch bewährte Lehrmittel ersetzen können.

Hier können Sie den Unterschriftenbogen herunterladen.

Die Starke Schule empfiehlt bei Sammelständen Schutzmasken zu tragen oder beim Ansprechen auf der Strasse einen Abstand von 2 Metern einzuhalten.

 

Passepartout in der Tonne


 

 

Spenden

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Pressekonferenz vom 08.08.2017

Einreichung der Initiative "Ja zu einer pädagogisch sinnvollen Stundentafel"

In knapp zwei Monaten konnten die nötigen Unterschriften für die Initiative "Ja zu einer pädagogisch sinnvollen Stundentafel" gesammelt werden. Ziel der Initiative ist, dass die fünf Fächer Geografie, Geschichte, Biologie, Chemie und Physik in denjenigen Schuljahren, in welchen sie unterrichtet werden, mit mindestens zwei Lektionen dotiert sind.

Die Statements der Teilnehmenden finden Sie hier: