Starke Schule beider Basel

Postfach 330, 4127 Birsfelden, E-Mail: Starke.Schule@gmx.ch, PC 60-128081-8

News

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spende.

Starke Schule
Postfach 330
4127 Birsfelden

PC 60-128081-8 

Zur Übersicht

 

Dezember 27, 2016

Leserbriefe

Zielgerichtetes Bildungssystem

Leserbrief von Saskia Olsson (Geschäftsleiterin Starke Schule Baselland), erschienen am 24.12.16 in der bz als Reaktion auf den Gastbeitrag "Trumpsche Strategie oder Wie biege ich die Wahrheit?"

Wir leben in einer Welt, in der Entwicklung und Fortschritt an oberster Stelle stehen. Dafür braucht es hoch qualifiziert ausgebildete Menschen. Seit Jahren bildet das Schweizer Bildungssystem diese erfolgreich aus. Eine Weiterentwicklung des Bildungswesens braucht es zweifelsfrei, aber nicht mit Reformen, die viel mehr den Anschein des "Änderns um des Änderns willen" machen und die zu keinem Bildungsmehrwert führen. Das hat nichts mit einem antiquierten, sondern mit einem zielgerichteten Schulbild zu tun.

Hier können Sie weitere Leserbriefe lesen, die von Unterstützer/-innen oder Mitglieder/-innen der Starken Schule Baselland verfasst wurden.